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Executive Search

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Im Auftrag unserer Kunden konzentrieren wir uns auf Identifizierung, Beurteilung und Gewinnung der talentiertesten Führungskräfte.

Aufgrund unserer persönlichen Erfahrungen als Unternehmer, in Führungspositionen, in der Management- und Unternehmensberatung und nicht zuletzt als Informatiker und Betriebswirtschafter mit fundierten Kenntnissen in der Beurteilung von Positionsumfeldern einerseits und von Qualifikationen und Potentialen entsprechender Persönlichkeiten andererseits leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Risikominimierung bei der Besetzung Ihrer Positionen.

Zu unseren Kunden gehören national und multinational tätige Grossunternehmen, Familienunternehmen, KMUs, Start-ups sowie öffentliche Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen.

RHR CONSULTING AG hat sich einen Namen gemacht mit dem Suchen bzw. Finden von ausgewiesenen Fach- und Führungskräften mit Spezialkenntnissen in zum Teil besonders schwierigen Märkten. Unsere Kunden sind auf der Suche nach kompetenten Persönlichkeiten auf den Stufen Verwaltungsrat, Geschäftsleitung, oberes und mittleres Kader sowie Fachspezialisten.

Je nach Auftragsart verpflichten wir uns zur Besetzung – übernehmen also eine Besetzungsgarantie. Unabhängig davon, wie umfangreich, schwierig oder aussergewöhnlich die Aufgabenstellung ist: Wir verpflichten uns zum Erfolg.

Ablauf

Aufbauend auf unseren fundierten Markt- und Branchenkenntnissen erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden ein detailliertes Anforderungsprofil.

Daraus abgeleitet identifizieren wir Zielfirmen, in welchen die gesuchten Persönlichkeiten zu finden sind, nutzen unseren Research und unsere umfangreichen Datenbanken sowie die über Jahrzehnte gewachsenen Kontakte und Beziehungen, um die richtigen Kandidaten anzusprechen und für Sie zu gewinnen.

Ein auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnittener Search-Prozess stellt eine effiziente und für den Kunden jederzeit transparente Vorgehensweise sicher.

The Phase Timeline

Phase 1

Am Anfang steht immer ein intensives Gespräch mit dem Klienten, beginnend mit einer systematischen Positions- und Umfeldanalyse, der Erarbeitung des Anforderungsprofils sowie einer Zielfeldbestimmung.

Phase 2

Die Identifizierung und Direktansprache geeigneter Kandidaten unter Einbezug unserer Datenbanken, unseres breiten Kontakt-Wissens und der Zugriff auf unsere Partner verhelfen uns zum Sucherfolg.

Phase 3

Die sorgfältige Beurteilung aller in Frage kommenden Kandidaten mit umfassender Werdegangs-, Persönlichkeits- und Potenzialanalyse stellt den nächsten Schritt dar.

Phase 4

Sind Eignung und Interesse ausreichend abgesichert, stellen wir unserem Kunden die passenden Kandidaten persönlich vor.

Phase 5

Zur präziseren Absicherung führen wir mit den bestqualifizierten Kandidaten ein Assessment in unserem Hause durch.

Phase 6

Wir begleiten die Folgegespräche zwischen Kunden und Kandidaten bis zum Vertragsabschluss.

Phase 7

Während der ersten 100 Tage im Amt zeigen sich bereits die ersten Erfolge. Wir unterstützen unsere Kunden und Kandidaten während dieser oftmals kritischen Phase des sich gegenseitigen Assimilierens.